Logo
Freitag, 26. April 2024
IEFSF 2014 » Ein Wiedersehen mit der Heimat
IEFSF 2014


22.04.2014 - 19:30 von Klaus Steffan


Als erste ausländische Spielerin hat Siegrun Macgilchrist (Elo 1781) aus Schottland für die Offenen Internationalen Deutschen Meisterschaften im Rahmen des Erfurter Frauenschachfestivals gemeldet. Für die 69-Jährige wird es eine Rückkehr in die Heimat sein. Siegrun Macgilchrist wurde in Ohrdruf geboren und hat ihre Kindheit in der Drei-Gleichen-Region in Thüringen verbracht. Inzwischen lebt sie schon lange in Schottland, hat dort einst im Alter von 39 Jahren ihren ersten Schachclub besucht und seitdem sogar schon zweimal die Olympiade für ihre Wahlheimat mitgespielt. Von sich selbst sagt sie, sie sei ja "nur sehr schwach", aber es bereite ihr Freude an Turnieren ihrer Spielstärke teilzunehmen.

zum kompletten Bericht . ..

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
IEFSF 2014 » Zwei Erfurterinnen stellen sich vor:
IEFSF 2014


05.04.2014 - 11:01 von Klaus Steffan


Die ersten Teilnehmerinnen für die beiden geschlossenen Turniere Elisabeth Pähtz und Alina Zahn stellen sich den Fragen unseres Festival-Teams.

  News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (48): < zurück 44 45 (46) 47 48 weiter > Newsarchiv
 

  • Status

  • Besucher
    Heute:
    37
    Gestern:
    48
    Gesamt:
    753.080
  • Benutzer & Gäste
    4 Benutzer registriert, davon online: 2 Gäste
 

Copyright © by Klaus Steffan 1996 - 2017 / IMPRESSUM

Seite in 0.02774 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012